Of Monkeys and Kings

HAMMER KING, SENSLES, TOXIK SHOKK, HELL PATRÖL

Samstag, 18. Februar 2017
Beginnt um 19:00 Uhr.
Konzert. Im Dôme. Unbestuhlt.
12 € zzgl. Gebühren im Vorverkauf. 14 € an der Abendkasse.
Tickets online kaufen.

Chlorreicher als sieben Flaschen Domestos, matjestätischer als ein Heringsbrötchen kommt HAMMER KING aus Saint-Tropez (bei Queidersbach) wieder nach Ludwigshafen, um bei seinem Reichsumritt die neue Prokalamtion „The King is Rising“ zu verkünden. Das Nachfolgealbum zu „Kingdom of the Hammer King“ erntete euphorische Kritiken für die Musik, wenngleich die Selbstironie nicht jedem Rezensenten einleuchtete. Man merkt es durchaus, so ganz ernst nehmen sich die vier nicht, wenn sie Heavy Metal für Fans von „Manowar, Accept und Pfalzgraf Luitpold“ spielen. Dennoch ist HAMMER KING keine Klamaukband, sondern bietet musikalisch Headbangerstoff vom Feinsten.
Ebensoviell Spass verbreiten SENSLES aus der Schoppenmetropole Deidesheim. Seit fast 30 Jahren tobt „Sesamosher“ Hille über die Bühnen und hat trotz kleiner und großer Katastrophen nie die Lust verloren, ein Thrash Metal - Riffgewitter abzufeuern, das seinesgleichen sucht. Mit „Mokeys will be back“ ist endlich der 2. Tonträger der Bandgeschichte fertig geworden.
TOXIK SHOKK aus Mannheim sind noch nicht ganz so lange dabei, aber die Besetzung besteht aus lauter Szeneveteranen und das Demo von 2014 dürfte jedem Thrash Metal Puristen die Freudentränen in die Augen getrieben haben.
Mit HELL PATRÖL aus Heidelberg ist noch eine blutjunge Rasselbande dabei, deren Einflüsse Venom, Exciter oder Judas Priest schon Weltstars waren, als die Eltern der Buben noch die Schulbank drückten. Aber dafür rocken sie mit demselben wilden Spirit der frühen 80er.

Am 18. Februar treffen sich die jungen Wilden und alten Hasen im Domê in Ludwigshafen. Tickets gibt es unter www.reservix.de oder bei den Bands.


https://toxikshokk.bandcamp.com


http://www.sesammosh.de


https://www.hellpatroel.de

 

http://www.hammer-king.com




Veranstalter: CP-Concerts



Zurück zur Übersicht.