Dirk Darmstaedter

Twenty Twenty Tour

Donnerstag, 27. April 2017
Beginnt um 20:00 Uhr. Einlass um 19:00 Uhr.
Konzert. Im Dôme. Bestuhlt.
12 € zzgl. Gebühren im Vorverkauf. 15 € an der Abendkasse.
Tickets online kaufen.

Als Dirk Darmstaedter sich 1996 immer wieder alleine oder mit Freunden ins Hamburger Hafenklangstudio zurückzog, um mal wieder Songs außerhalb eines Bandkontexts zu schreiben und aufzunehmen, wusste er noch nicht, dass er damit sein Leben der nächsten zwanzig Jahre definierte.

Doch so kam es, und genau diese Jahre fasst das Album "Twenty Twenty" jetzt in zwanzig Liedern zusammen. Erstaunlicherweise erzählt diese Platte, trotz all der wechselhaften Geschichten seiner Musikerkarriere, etwas von Kontinuität.

Auf dem Cover findet man nicht die obligatorischen Beinamen Greatest und Hits, mit denen man solche Compilations gerne labelt. Mit Hits im Sinne der heutigen Mainstream-Charts hat das ja sowieso wenig zu tun, auch wenn Darmstaedters gesamtes Oeuvre mit großen Melodien gespickt ist und durchaus auf die Charts zielt, aber wohl auf die aus anderen Jahrzehnten.


Zurück zur Übersicht.